Impressum
Gesetzliche Anbieterkennung:
Chiffry GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführerin Manuela Gimbut
Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Teutschenthal
Deutschland
Telefon: +49 (0) 345/ 2317352
Fax: +49 (0) 345/ 6138697
E-Mail: info@chiffry.de
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Stendal
Handelsregisternummer HRB 20132
USt-Id: DE 294358480
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV: Herr Leonid Gimbut – Ernst-Thälmann-Str. 39 Teutschenthal
06179 Deutschland
Alternative Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-
Plattform) bereit, aufrufbar unter
https://ec.europa.eu/odr.
Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen
teilzunehmen.
Wir sind seit 22.05.2018 Mitglied der Initiative „FairCommerce“.
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter
www.fair-
commerce.de.

Haftungsausschluss
1. Inhalt des Onlineangebotes
Die Chiffry GmbH übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität
der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegenüber der Chiffry GmbH, welche sich auf Schäden
materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen
Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden,
sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Chiffry GmbH kein nachweislich vorsätzliches oder
grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten (“Hyperlinks”), die außerhalb des
Verantwortungsbereiches der Chiffry GmbH liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem
Fall in Kraft treten, in dem die Chiffry GmbH von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich
und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.
Die Chiffry GmbH erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte
auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte
oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb
distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach
der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb dieser Webseite gesetzten
Links und Verweise sowie für Fremdeinträge im Kommentarbereich des Pressebereichs dieser Webseite.
Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung
oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite,
auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich
verweist.
3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Die Chiffry GmbH ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken,
Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken,
Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente,
Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.
Alle innerhalb dieser Webseite genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen
unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten
der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu
ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!
Das Copyright für veröffentlichte, von der Chiffry GmbH selbst erstellte Objekte bleibt allein bei Chiffry
GmbH. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in
anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht
gestattet.
4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder
nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer
Gültigkeit davon unberührt.
Stand: Mai 2018
Social Media / Shops